kontakt@bfbo.de   +49(0) 2861 928-0

Wecken Sie Emotionen – Ganz individuell

Über die Jahre ließ sich beobachten, wie sich der Dialog zwischen Kunden und Unternehmen verändert hat. Durch die sozialen Medien, steht den Verbrauchern heute bedeutend mehr Kommunikationsfläche zur Verfügung als noch vor ein paar Jahren.

Der Kunde kann hier auf eine Vielzahl von Quellen zugreifen, um sich über ein Produkt, eine Leistung oder den Kundenservice eines Unternehmens zu informieren. Das bedeutet für den Kundendialog, dass der Kunde nicht mehr so leicht steuerbar ist – vielmehr entscheidet er heute viel freier, wann und ob er ein bestimmtes Angebot in Anspruch nimmt.

Netzwerke, Plattformen und Bewertungsportale stillen den Bedarf nach Information und besonders die Erfahrungen und Bewertungen anderer Kunden gewinnen eine enorme Wichtigkeit in der Kaufentscheidung.

Der Dialog zum Kunden führt künftig also viel stärker über seine Beziehungen zu anderen Menschen und der Kunde tritt als Individuum stärker in Erscheinung. Um den Kunden zu erreichen,sind nicht nur werbliche Ansprache und Angebote von Bedeutung, sondern eine individuelle Kommunikation auf emotionaler Ebene.

Der Kauf eines Produktes oder einer Leistung ist zunehmend stark mit einer emotionalen Befriedigung verbunden. Für die Unternehmen wird es daher wichtig werden, auf der emotionalen Ebene zu agieren und den Kunden auf der Beziehungsebene abzuholen.