kontakt@bfbo.de   +49(0) 2861 928-0

Verfolgen Sie jede Bewegung Ihrer Kunden

CiQkHu7W0AA9Qi8.jpg-large

Der Anstoß vom Print-Medium zum Online-Kauf wird von deutschen Unternehmen mittlerweile zielstrebig durchgeführt. Basis hierfür ist der intuitive Wechsel des Verbrauchers von analogen zu digitalen Kanälen.

Moderne Technologie versetzt Marketingagenturen und Unternehmen in die Lage, physische Dialogkampagnen – auch ohne Response-Element – ganzheitlich zu messen. Egal ob personalisierte Ansprache oder breitere Streuung mit Postwurfsendungen: die Wirkung kann lückenlos quantifiziert werden.

Aber auch der umgekehrte Weg, vom digitalen Besuch ohne Kauf hin zum physischen Nachfass, wird verstärkter genutzt. Entweder wurde die Zielperson anhand von Log-in, Cookie etc. identifiziert oder sie wird anhand einer auf IP-Daten basierenden Haushaltzelle gekennzeichnet. Je nach Budget können so nicht nur Kaufabbrecher nachgefasst werden; auch potenzielle oder anonyme Interessenten werden stringent nachverfolgt.