kontakt@bfbo.de   +49(0) 2861 928-0
Array
Regionaler Bezug bei XINGOnline BFBO_Referenz-Detail_XNG-00_mini

Regionaler Bezug bei XING

Kunden-werben-Kunden – oder wie auch immer man die Mechanik nennt – sollte in jedem Unternehmen eine wichtige Rolle zur Neukundengewinnung spielen. So auch bei XING. Das Besondere: Um einen Uplift in der Erfolgsquote zu erzielen, wurde eine segmentierte Ansprache in Form eines regionalen Bezugs eingesetzt. Die Medien wie E-Mailing und Banner wurden gezielt in die Zielgruppe gestreut. Der Erfolg gibt der Mechanik Recht.

Segmentierte StartseiteOnline BuF_Thu_XNG_00_mini

Segmentierte Startseite

Die Zielgruppe besser abholen und mehr Neuregistrierungen erwirken. Mit diesen Zielen entwickelte B&F eine neuartige XING-Startseite, die dem Besucher ermöglicht, sich mit einem Klick die für ihn relevanten Beitrittsvorteile anzeigen zu lassen – je nachdem „als was“ bzw. mit welchem Ziel er XING nutzen möchte. Auf 13 Microsites, zwischen denen man springen kann, folgt eine präzise Vorteilskommunikation, die eine Neuanmeldung forciert.

Start-up Pioniere 2012Online BuF_Web_XNG1_0_mini

Start-up Pioniere 2012

XING und das manager magazin schrieben in Zusammenarbeit mit der Boston Consulting Group einen Gründer-Wettbewerb für junge Unternehmen und Geschäftsideen aus. Zu gewinnen gab es ein umfassendes Mentoring-Programm. Die Vermarktung des Projekts übernahm B&F. Mit vollem Erfolg: Mehr als 1.300 innovative Geschäftsideen wurden eingereicht. Zehn schafften es ins Finale, in die Onlineabstimmung. Die Anzahl der Votings übertraf alle Erwartungen.

Willkommen bei XING!Online XNG_Thumbnailansicht

Willkommen bei XING!

Neue XING-Mitglieder müssen sich erst einmal in ihrem Netzwerk zurechtfinden. Dazu erhalten sie in regelmäßigen Abständen E-Mails mit nützlichen Tipps und Tricks, wie sie ihr Netzwerk richtig nutzen und ausbauen können. Die hohe Akzeptanz und Nutzung der Tipps führt dazu, dass die Anzahl der Ansprachen Stück für Stück weiter ausgebaut wird und in eine vollständige Regelkommunikationsstrecke mündet.

Mobile-Optimierung für XING & GoogleOnline XING-Gooogle_Referenz-Vorschau

Mobile-Optimierung für XING & Google

Mehr als 40% der Internetzugriffe finden über Smartphones statt. Diesem Trend muss man gerade als Big Player der Internetbranche gerecht werden und entsprechende Anwendungen zur Verfügung stellen. So auch im Rahmen einer Kooperation von XING und Google, bei der die XING-Mitglieder einen 100 €-Gutschein erhalten, den sie für AdWords einsetzen können. Dazu wurden umfassende Maßnahmen auf XING und direkt per E-Mailing an die Mitglieder gestartet. Die Einlösung des Gutscheins erfolgt über eine eigens entwickelte, mobile-optimierte Microsite.

KategorieCross-Selling