kontakt@bfbo.de   +49(0) 2861 928-0
Array
Treue zahlt sich ausOnline BFBO_Referenz-Vorschau_ALI_mini

Treue zahlt sich aus

Vertragskunden sind das Hauptgeschäft eines jeden Telekommunikationsanbieters. Daher muss es das oberste Ziel sein, bestehende Vertragskunden zur Verlängerung zu motivieren. Das gilt insbesondere für diejenigen, die bereits gekündigt haben. Für o2 durfte B&F dazu eine Kommunikationsstrecke entwickeln, die Kündigern einen Widerruf schmackhaft machte. Je näher der Termin rückte, desto interessanter wurde das Angebot.

Das o2 ÜberraschungsmenüOnline BuF_Thu_o_2_01_mini

Das o2 Überraschungsmenü

Um Kündiger doch noch zu einer Vertrags-Verlängerung zu bewegen, muss ein Unternehmen mehr bieten als nur einen materiellen Wert. Denn hier geht es um Emotionen. Für o2 ließen wir uns eine ganz besondere Aktion einfallen: Da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, luden wir den Kunden als Dankeschön für seinen Widerruf zu einem Wunschdinner für zwei ein. Restaurant und Termin waren frei wählbar, die Reservierung erfolgte über eine Landingpage.

Ad-Specials für NeukundenOffline TEL_Thumbnailansicht

Ad-Specials für Neukunden

Tele2 ist einer der führenden europäischen Telekommunikationsanbieter und kann dank der Nutzung von Mobilfunktechnologie einen besonders günstigen Telefonanschluss ohne Kopplung von Internet, Freiminuten, Flats o.ä. für zu Hause anbieten. Das Angebot richtet sich primär an 65+ Kunden. Um diese Zielgruppe möglichst genau zu treffen, wurde eine Ad-Special Kampagne in zielgruppen-relevanten Zeitschriften durchgeführt.

Herzlichen Glückwunsch, lieber o2 Kunde!Multi Channel, Online BFBO_Referenz-Vorschau-O2-Geburtstagsgruß

Herzlichen Glückwunsch, lieber o2 Kunde!

16 Mio. o2-Kunden haben pro Jahr Geburtstag. Und dazu gratulieren wir ihnen. Mit einem individuellen Gruß und einem personalisierten Film von echten o2-Mitarbeitern. Innerhalb des Films hat das Geburtstagskind verschiedene Optionen, seine Geburtstagskerzen auszupusten. Wurde dies erfolgreich gemeistert, gelangt es zu seinem „Geschenk“ – die Chance auf ein brandneues Smartphone.

KategorieCRM
O2 gratuliert zum Geburtstag – auch in 2014!Online O2_Geburtstagsgrußkarte2

O2 gratuliert zum Geburtstag – auch in 2014!

Den neuen Geburtstagsgruß für O2 konnten wir durch einen innovativen Einsatz einer Technik realisieren, die man so noch
nie auf mobilen Geräten gesehen hat: Parallax Scrolling. Dabei scrollt der User sich durch eine Website und erlebt so in Form eines Comic-Avatars sein eigenes kleines Geburtstagsabenteuer mit O2.
Und zum Schluss wird der Betrachter natürlich zu einem Geburtstags-Gewinnspiel eingeladen.

Eine Umarmung von mobilcom debitelOnline O2_Geburtstagsgrußkarte2_Button

Eine Umarmung von mobilcom debitel

mobilcom-debitel beauftragte B&F, für seine Kunden einen Geburtstagsgruß zu entwickeln, der die Empfänger emotional anspricht
und idealerweise mit einer viralen Mechanik verbindet. Mit unserer kreierten Mechanik gelangt der Empfänger auf eine Landingpage mit einer personalisierten Gratulation und einem großen roten Knopf, auf dem „Drück mich!“ steht. Mit einem Klick, setzen Sound und Video ein – welche enden, sobald der Knopf losgelassen wird. Nach kurzer Zeit merkt der Kunde intuitiv, dass er den Knopf gedrückt halten muss und entdeckt so verschiedene Videos, in denen er zu seinem Geburtstag von mobilcom-debitel-Mitarbeitern umarmt wird.

Die MBits kommen! EWE_12050

Die MBits kommen!

Für den Telekommunikationsdienstleister EWE TEL GmbH hat B&F 2016 eine Mailingsstecke konzipiert, in der der Fokus auf die schnelle Leistung der EWE DSL Komfortpakete gesetzt wurde. Günstige Angebote und eine zusätzliche Fritzbox obendrauf sollten potentielle Neukunden zum Wechsel motivieren. B&F hat hier gezielt mit kleinen grünen Männchen gearbeitet, die die MBits darstellen sollten und dem potentiellen Kunden einen Besuch abstatten wollen.

Superhelden supergünstig!Offline EWE_12101

Superhelden supergünstig!

Unter dem Motto „Wahre Smartphone-Superhelden“ bewarb B&F die einmaligen Smartphone Angebote der EWE TEL GmbH. Durch die ausdrucksstarke Aufmachung des Mailings ist es B&F gelungen, die „Superhelden“ der EWE gekonnt in Szene zu setzen. Bestandskunden wurde es mittels eines Freunde-Coupons ermöglicht, dieses Angebot mit Freunden zu teilen und diesen Coupon beim EWE ServicePunkt, im Internet oder unter der Aktionshotline einzulösen.

Kategorie Kunden-Bindung

Jubiläumskampagne der EWE TEL GmbH EWE_Vorschau5

Jubiläumskampagne der EWE TEL GmbH

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der EWE TEL GmbH in Brandenburg, hat B&F den EWE StromFix Tarif zum Bestpreis beworben. In Form eines schlichten, aber aussagekräftigen Schreibens sollten mögliche Neukunden vom 150€ Kunden-Bonus überzeugt werden. Der Antrag wurde den Kunden zur einfachen und schnellen Abwicklung direkt mitgeliefert.

Kategorie Kundengewinnung