kontakt@bfbo.de   +49(0) 2861 928-0
Array
Plötzlich steht Weihnachten vor der TürOffline BFBO_Referenz-Vorschau_SZM_mini

Plötzlich steht Weihnachten vor der Tür

Der Weihnachtskatalog der SZ präsentiert Geschenkideen aus den Bereichen Genuss und Medien. Dabei wurde in der Gestaltung bewusst auf die traditionelle Symbolik mit Weihnachtsbaum und Nikolaus verzichtet. Dafür erzählt der Katalog in Produkterklärungen und dazu passenden Bildern Geschichten rund um das Weihnachtsfest. Verschickt wurde die Zusammenstellung an Kunden des SZ-Shops und Abonnenten der Süddeutschen Zeitung.

KategorieCross-Selling
Das Trojanische PferdMulti Channel, Offline BFBO_Referenz-Slider_SZM_0_mini

Das Trojanische Pferd

Um zum Erfolg zu kommen, muss man auch mit Regeln brechen können. B&F stellte den Wissensvorsprung, den Leser der SZ erhalten, visuell in den Fokus. Das Ergebnis waren Motive unter der aktivierenden Headline “Lassen Sie sich 2012 nichts vormachen!”. In der Tiefe des Werbemittels wurden alle Hebel zur erfolgreichen Neukunden-
Gewinnung angewendet. Die außergewöhnlich hohen Response-Quoten konnten dies bestätigen.

KategorieAbo-Marketing
Persönliche Einladung …Offline SDZ_Einladung_Titel

Persönliche Einladung …

Um für die Süddeutsche Zeitung „Verpflichtungsleser“ (für mind. 1 Jahr) zu generieren, gingen wir den Umweg eines Angebotes unter der Überschrift „Werden Sie Testleser“. Der Testleser wurde offiziell eingeladen, die SZ für mindestens 1 Jahr kritisch zu lesen. Die übliche Incentivierung nannten wir dann der Logik entsprechend „Testleser-Honorar“. Mit Erfolg!

KategorieAbo-Marketing
Die SZ-GeldkarteOffline SDZ_Geldkarte_Titel

Die SZ-Geldkarte

Die Aufgabe, Nicht-Leser gleich für 12 oder mehr Monate zu verpflichten, ist keine einfache und verlangt daher nach besonders strategischen Schachzügen. Die „übliche“ Rückvergütung für eine Verpflichtung stellten wir durch eine Geldkarte (günstige Pappkarte ohne Funktion) plakativ in das Zentrum der Kommunikation. Das wirkte so authentisch, dass ein paar Sendungen sogar schon vor der Zustellung „ausgeraubt“ wurden …

KategorieAbo-Marketing
Die SZ, das Kultobjekt!Offline SDZ_Kultobjekt_Titel

Die SZ, das Kultobjekt!

Zur Abwechslung stellten wir mal nicht die üblichen Zugaben in den Vordergrund, sondern eine spannende Imagekomponente der Süddeutschen Zeitung. So positionierten wir das Blatt als Kunst- und Kultobjekt – und das mit Erfolg. Das Spannende für uns daran war, dass wir bewusst einige klare Regeln für modernes Abomarketing gebrochen haben und trotzdem die Zielgruppe aktivieren konnten.

KategorieAbo-Marketing
Weihnachten 2012 mit der SZOffline SZM_Thumbnailansicht

Weihnachten 2012 mit der SZ

Auch das Weihnachtsmailing 2012 für den Shop der Süddeutschen Zeitung durfte B&F übernehmen. Wie schon der Vorgänger, verzichtet auch der neue Katalog bewusst auf traditionelle Weihnachtssymbolik und arbeitet stattdessen mit einer kräftigen Farbe und Scherenschnitten, die natürlich schon an Weihnachten erinnern dürfen. Verschickt wurde das Mailing an Kunden des SZ-Shops und Abonnenten der Süddeutschen Zeitung.

KategorieCross-Selling
Sommergenuss mit der Süddeutschen Zeitung!Offline SZM_Referenz-Vorschau

Sommergenuss mit der Süddeutschen Zeitung!

Zum Abverkauf der Sommer-Edition der Süddeutsche Zeitung Vinothek fiel B&F – wie schon im Jahr zuvor – die Aufgabe zu, die Auswahl an Sommerweinen in einem Mailing gestalterisch zur Geltung zu bringen. B&F entschied sich daher für ein Design mit kräftigen, sommerlichen Farben. Das Mailing wurde an Kunden des SZ Shops und an Abonnenten der Süddeutsche Zeitung verschickt.

KategorieCross-Selling
Ein echter HinguckerOffline sdz_Vorschau

Ein echter Hingucker

Die Süddeutsche Zeitung wünschte sich in diesem Jahr wieder, eine responsestarke Kampagne für Eigen- und Fremdmedien. Wir stellten dabei den so dringend notwendigen Weitblick auf das Jahr 2014 in den Fokus. Nicht nur durch das aufmerksamkeitsstarke Key-Visual, sondern vor allem durch die intelligente Kombination von Mechanik, Text, Instrumenten, Visual und Werbemitteln wurde diese integrierte Kampagne ein echter Hingucker mit großem Erfolg.

KategorieAbo-Marketing