kontakt@bfbo.de   +49(0) 2861 928-0
Array
Treue zahlt sich ausOnline BFBO_Referenz-Vorschau_ALI_mini

Treue zahlt sich aus

Vertragskunden sind das Hauptgeschäft eines jeden Telekommunikationsanbieters. Daher muss es das oberste Ziel sein, bestehende Vertragskunden zur Verlängerung zu motivieren. Das gilt insbesondere für diejenigen, die bereits gekündigt haben. Für o2 durfte B&F dazu eine Kommunikationsstrecke entwickeln, die Kündigern einen Widerruf schmackhaft machte. Je näher der Termin rückte, desto interessanter wurde das Angebot.

Das o2 ÜberraschungsmenüOnline BuF_Thu_o_2_01_mini

Das o2 Überraschungsmenü

Um Kündiger doch noch zu einer Vertrags-Verlängerung zu bewegen, muss ein Unternehmen mehr bieten als nur einen materiellen Wert. Denn hier geht es um Emotionen. Für o2 ließen wir uns eine ganz besondere Aktion einfallen: Da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, luden wir den Kunden als Dankeschön für seinen Widerruf zu einem Wunschdinner für zwei ein. Restaurant und Termin waren frei wählbar, die Reservierung erfolgte über eine Landingpage.

Herzlichen Glückwunsch, lieber o2 Kunde!Multi Channel, Online BFBO_Referenz-Vorschau-O2-Geburtstagsgruß

Herzlichen Glückwunsch, lieber o2 Kunde!

16 Mio. o2-Kunden haben pro Jahr Geburtstag. Und dazu gratulieren wir ihnen. Mit einem individuellen Gruß und einem personalisierten Film von echten o2-Mitarbeitern. Innerhalb des Films hat das Geburtstagskind verschiedene Optionen, seine Geburtstagskerzen auszupusten. Wurde dies erfolgreich gemeistert, gelangt es zu seinem „Geschenk“ – die Chance auf ein brandneues Smartphone.

KategorieCRM
O2 gratuliert zum Geburtstag – auch in 2014!Online O2_Geburtstagsgrußkarte2

O2 gratuliert zum Geburtstag – auch in 2014!

Den neuen Geburtstagsgruß für O2 konnten wir durch einen innovativen Einsatz einer Technik realisieren, die man so noch
nie auf mobilen Geräten gesehen hat: Parallax Scrolling. Dabei scrollt der User sich durch eine Website und erlebt so in Form eines Comic-Avatars sein eigenes kleines Geburtstagsabenteuer mit O2.
Und zum Schluss wird der Betrachter natürlich zu einem Geburtstags-Gewinnspiel eingeladen.