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Kooperation mit BitburgerOffline BFBO_Referenz-Vorschau_BIT_mini

Kooperation mit Bitburger

Gastronomiebetriebe sind für Brauereien wie Bitburger ein wichtiger Kooperationspartner. Um darüber den Absatz weiter zu fördern, werden unterstützende Sell-Out-Maßnahmen für Kneipen und Restaurants eingesetzt. So kann der Gastronom über ein Online-Portal z.B. ein Mailing bestellen, das sich zielgerichtet an Jubilare wendet und zu einem Probeessen einlädt. Das Ziel: Der Verbraucher soll später seine Familienfeier im jeweiligen Lokal stattfinden lassen.

Das B&F Azubi-CastingOnline BuF_Thu_buf_01_mini

Das B&F Azubi-Casting

Zum neuen Ausbildungsjahr ging B&F das Recruiting einmal etwas anders an – nämlich via Online-Casting. Auf www.bfbo-ausbildung.de und der dazu gehörigen Facebook-Seite riefen wir die Bewerber dazu auf, ein kurzes, kreatives Video hochzuladen und Freunde und Bekannte für sich abstimmen zu lassen. Die meistgevoteten Kandidaten freuten sich über die Chance auf einen Ausbildungsplatz.

Alle Jahre wieder …Multi Channel Adventskalender_Titel

Alle Jahre wieder …

B&F kreierte auch im Jahr 2012 einen Adventskalender, um den Kunden der Agentur die Weihnachtszeit auf besondere Art und Weise zu versüßen. In diesem Jahr stand der Kalender ganz unter dem Motto „Weihnachtsmarkt“ und erfreute nicht nur durch das außergewöhnliche Design, sondern an bestimmten Tagen auch durch zusätzliche Online-Games, bei denen Gewinne wie ganze Paletten mit Nikoläusen oder auch echte Nordmann-Tannen warteten.

Postkarten Mailings von Swiss Post!Offline SWI diverse_Thumbnailansicht

Postkarten Mailings von Swiss Post!

Für die schweizerische Post durften wir in den vergangenen Jahren kreative Postkarten-Mailings für die Promotion des hauseigenen Online-Tools “SwissPostCard” entwerfen. Diese wurden zur Kundenbindung, Neukunden-Akquise und auch zur Mitarbeiter-Motivation eingesetzt. Aber auch zu festlichen Anlässen, wie Weihnachten und Ostern, verschickte SwissPost originelle Grüße.

Kategorie Kunden-Gewinnung
Gekonntes Cross-SellingOffline AAV Flyer_Thumbnailansicht

Gekonntes Cross-Selling

Um den Kunden der Akademischen Arbeitsgemeinschaft die gesamte Produktpalette anzubieten, werden in regelmäßigen Abständen Beilagen rund um die drei Kompetenzen Rechtstipps, Steuertipps und Geldtipps verschickt. So wird z.B. Kunden, die bereits Produkte zu Rechtstipps beziehen, auch Steuertipps oder Geldtipps angeboten. Bei dieser Art von Cross-Selling unterstützt B&F den Verlag bei der kreativen Erstellung der Beilagen. Auch Kunden-werben-Kunden-Aktionen kommen regelmäßig zum Einsatz.

KategorieCross-Selling
Leipziger gesucht!Multi Channel BSW 8767_Thumbnailansicht

Leipziger gesucht!

Bei dieser integrierten Neukundengewinnungs-Kampagne ging es neben dem lokalen Bezug zu Leipzig auch darum, um jeden Preis aufzufallen. Mit dem auffälligen Key-Visual und der intelligenten Kombination verschiedener Medien und Instrumente konnten zahlreiche neue BSW-Mitglieder gewonnen werden.

iPad zu gewinnen!Multi Channel AAV 10369_Thumbnailansicht

iPad zu gewinnen!

Hintergrund dieses Gewinnspiels für die Allgemeine Arbeitsgemeinschaft war es, E-Mail Adressen zu generieren, da aufgefallen war, dass es zwar viele Kundendaten gibt, jedoch nur wenige mit E-Mail-Adresse. Ziel sollte es also sein, dass die Kunden online gehen und Ihre Email-Adresse preisgeben. Hier haben wir auf eine einfache Mechanik gesetzt: die Kunden erhielten im ersten Step eine Postkarte mit dem Aufruf eine Frage online zu beantworten und sich somit die Chance auf ein original iPad zu sichern!

KategorieKundenbindung
Und monatlich grüßt QuesticoOffline Questico_Vorschau

Und monatlich grüßt Questico

Monatlich betreuen wir die Kundenaktivierung von Questico – Deutschlands Nr. 1 in spiritueller Lebensberatung. Dabei steht neben der spirituellen Themenfindung natürlich auch immer die abgerundete Kreation inklusive neuer Mechaniken und Ansprachen im Vordergrund. So konzipieren wir Monat für Monat immer wieder neue inspirierende und aktivierende Mailings für die gleiche Zielgruppe – und das bisher sehr erfolgreich

KategorieCRM
Der B&F TeeknackerMulti Channel adventskalender_vorschau

Der B&F Teeknacker

Alle Jahre wieder gibt es für unsere treuen Kunden den originellen B&F-Adventskalender. Auch in diesem Jahr stellten wir uns wieder der Herausforderung, unseren Kunden eine besondere Freude zu bereiten. Dazu machte sich diesmal ein Nussknacker mit außergewöhnlichem Inhalt auf den Weg. Allerhand verschiedenster Tee-Sorten von süß, exotisch, herzhaft, schwarz oder würzig waren gut behütet in 24 Päckchen im Inneren des Nussknackers verstaut. Natürlich gab es wieder zusätzliche Online-Games, bei denen tolle Gewinne wie z.B. ein Sack voller Gold auf die fleißigen Spieler warteten.

KategorieCRM
Porsche-Fahrer gesuchtOffline neugebauer_Vorschau

Porsche-Fahrer gesucht

Ein KFZ-Schein eines Porsches im Fensterrücken eines Briefumschlags? Mit dieser Idee gestalteten wir das Mailing zur 132. NKL für die Neugebauer OHG. Der Eyecatcher weckte großes Interesse bei den Empfängern und führte so letztendlich nicht nur zu einer sehr hohen Öffnungsrate, sondern auch zu zahlreichen Abschlüssen. Verschiedene Vorteils-Diamanten-Pakete machten dabei dem potenziellen Kunden die Teilnahme an der NKL attraktiv.

Feiertags-AktivierungOffline questico_vorschau2

Feiertags-Aktivierung

Passend zu Pfingsten gestalteten wir eine Klappkarte für Questico, welche die Bestandskunden innerhalb der Feiertage aktivieren sollte. Für die vorwiegend weibliche und emotionale Zielgruppe, setzten wir hier auf ein sehr harmonisches, liebevolles und zugleich pfingstliches Design. Mit der Intention die Kunden besonders hervorzuheben und sie innerhalb der Feiertage zu verwöhnen, wurden zwei Promotions eingesetzt, die die Kunden in jeder Hinsicht zu einem Anruf animierten.

KategorieCRM
Mit Rehms zum MarsMulti Channel CoReach_vorschau

Mit Rehms zum Mars

Zur CO-REACH 2014 beauftragte Rehms Druck uns wieder einmal, den USP ihres Unternehmens sichtbar zu machen, um sich so von allen anderen Mitbewerbern abzuheben. So entstand die Mission to M.A.R.S. Dabei beschreibt der Begriff M.A.R.S. den Beginn bis hin zum erfolgreichen Abschluss einer jeden Marketingmaßnahme: Mailing, Activation, Response, Success. Dazu entwickelten wir eine vor- und nachgelagerte Multi-Channel-Kampagne rund um das Thema Mars. Auch der Messestand stand ganz im Zeichen des roten Planeten inkl. eines Astronauten-Aufstellers, der als Verteiler diente.

Dialog-Marketing trifft Abenteuer!Offline hps

Dialog-Marketing trifft Abenteuer!

Das Heide Park Resort, Norddeutschlands größter Familien- und Freizeitpark, beauftragte B&F dauerhaft mit der Entwicklung verschiedener Kampagnen, Logos und Werbemitteln. Zielgruppe sind dabei sowohl potenzielle Privat- als auch Geschäftskunden. Zu den bisher von uns realisierten Maßnahmen gehören u.a. die textliche und grafische Gestaltung diverser Broschüren, Poster, Anzeigen, die Logo-Entwicklung für neue Attraktionen sowie die Konzeption neuer Marketing-Strategien.

Kategorie Branding
Regionale Kampagne rund um Bremen und BremerhavenOffline EWE_Vorschau_2

Regionale Kampagne rund um Bremen und Bremerhaven

Für die swb Vertrieb GmbH entwickelte B&F eine Kampagne zur Vermarktung ihrer besten DSL- und Smartphone-Angebote. Smarter leben mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme aus einer Hand vom regionalen Vertreiber: Mit dieser Kampagne sollten gezielt Bewohner aus Bremen und vom Bremerhaven von den günstigen Vorteilen überzeugt und zum Wechsel animiert werden.

Kategorie Kundengewinnung

Psst … Hier ist richtig was für Sie drin. SWB-12216

Psst … Hier ist richtig was für Sie drin.

„Smarter Leben – Dank DSL mit richtig Wumms“ – Unter diesem Motto hat B&F die DSL Komfort Pakete in einem auffälligen Mailing für swb beworben. Im Mittelpunkt des Mailings stand vor allem der ausdrucksstarke Versandumschlag, der den Bestandskunden ohne Zweifel im Kopf bleibt. Das unschlagbare Sparangebot gekoppelt mit dem persönlichen Aktions-Code machte das Angebot besonders attraktiv für alle schlauen Sparfüchse, die sich turboschnelles Internet wünschten.

Kategorie Kunden-Bindung