kontakt@bfbo.de   +49(0) 2861 928-0
Array
Gekonntes Cross-SellingOffline AAV Flyer_Thumbnailansicht

Gekonntes Cross-Selling

Um den Kunden der Akademischen Arbeitsgemeinschaft die gesamte Produktpalette anzubieten, werden in regelmäßigen Abständen Beilagen rund um die drei Kompetenzen Rechtstipps, Steuertipps und Geldtipps verschickt. So wird z.B. Kunden, die bereits Produkte zu Rechtstipps beziehen, auch Steuertipps oder Geldtipps angeboten. Bei dieser Art von Cross-Selling unterstützt B&F den Verlag bei der kreativen Erstellung der Beilagen. Auch Kunden-werben-Kunden-Aktionen kommen regelmäßig zum Einsatz.

KategorieCross-Selling
iPad zu gewinnen!Multi Channel AAV 10369_Thumbnailansicht

iPad zu gewinnen!

Hintergrund dieses Gewinnspiels für die Allgemeine Arbeitsgemeinschaft war es, E-Mail Adressen zu generieren, da aufgefallen war, dass es zwar viele Kundendaten gibt, jedoch nur wenige mit E-Mail-Adresse. Ziel sollte es also sein, dass die Kunden online gehen und Ihre Email-Adresse preisgeben. Hier haben wir auf eine einfache Mechanik gesetzt: die Kunden erhielten im ersten Step eine Postkarte mit dem Aufruf eine Frage online zu beantworten und sich somit die Chance auf ein original iPad zu sichern!

KategorieKundenbindung