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Plötzlich steht Weihnachten vor der TürOffline BFBO_Referenz-Vorschau_SZM_mini

Plötzlich steht Weihnachten vor der Tür

Der Weihnachtskatalog der SZ präsentiert Geschenkideen aus den Bereichen Genuss und Medien. Dabei wurde in der Gestaltung bewusst auf die traditionelle Symbolik mit Weihnachtsbaum und Nikolaus verzichtet. Dafür erzählt der Katalog in Produkterklärungen und dazu passenden Bildern Geschichten rund um das Weihnachtsfest. Verschickt wurde die Zusammenstellung an Kunden des SZ-Shops und Abonnenten der Süddeutschen Zeitung.

KategorieCross-Selling
Der GEFA OmnibusOffline BFBO_Referenz-Detail_GEF_mini

Der GEFA Omnibus

Die SG Equipment Finance, in Deutschland vertreten durch die GEFA, bot 2012 für ausgewählte Omnibus-Unternehmen ein Service-Paket mit der GEFA Service Card an. Ziel war es, mehr Kredite im Sektor der Omnibus-Unternehmen einzufahren. B&F vereinte die Hauptvorteile einer Finanzierung für die relevante Zielgruppe in einem einfachen Namen: Das Omni-3-Paket. Die Kommunikation im edlen Quadrato-Mailing wurde dabei durch stilvolle Visuals unterstützt.

Eine Kreditkarte für mehr LebensqualitätOffline BFBO_Referenz-Vorschau_PB_mini

Eine Kreditkarte für mehr Lebensqualität

Die Teilzahlungsfunktion der Postbank Kreditkarte erhöht die Lebensqualität des Besitzers. Durch zielgruppenspezifische Aufnahmen und kurze aber emotionale Texte, die auf charmante Weise die Vorteile der Teilzahlungsfunktion transportieren, konnte dieses Mailing überdurchschnittlich viele Reagierer generieren.

Kategorie Cross-Selling

Neukonzeption KatalogweltOffline BuF_Thu_ADL_01_mini

Neukonzeption Katalogwelt

Adler – ein US-Versandhändler für hochwertige Werbegeschenke – hatte sich entschieden, einzelne Teile des weltweit eingesetzten Kataloges ab sofort länderspezifisch zu gestalten. B&F erhielt den Zuschlag für Deutschland. Wir schufen einen kompletten Style-Guide, der die Marke Adler entsprechend ihrer Bedeutung positionierte. Das Konzept kam gut an – und so gestalteten wir auch die weiteren Kataloge für 2012.

Start-up Pioniere 2012Online BuF_Web_XNG1_0_mini

Start-up Pioniere 2012

XING und das manager magazin schrieben in Zusammenarbeit mit der Boston Consulting Group einen Gründer-Wettbewerb für junge Unternehmen und Geschäftsideen aus. Zu gewinnen gab es ein umfassendes Mentoring-Programm. Die Vermarktung des Projekts übernahm B&F. Mit vollem Erfolg: Mehr als 1.300 innovative Geschäftsideen wurden eingereicht. Zehn schafften es ins Finale, in die Onlineabstimmung. Die Anzahl der Votings übertraf alle Erwartungen.

Das Jubiläums-MailingMulti Channel BuF_Thu_mam_012_mini

Das Jubiläums-Mailing

Im Jahr 2011 feierte das manager magazin sein 40. Jubiläum. B&F fiel die Aufgabe zu, die Marketingstrategie für diesen Anlass zu entwickeln. Wir kreierten eine wahrlich goldene Kampagne. Das einmalige „Jubiläums-Paket“ beinhaltete viele Extra-Vorteile, hochwertige Prämien sowie eine Kreuzfahrtverlosung zur Opt-in-Generierung. Es wurde über Mailings, Beilagen, Anzeigen und alle Online-Kanäle angepriesen.

Das o2 ÜberraschungsmenüOnline BuF_Thu_o_2_01_mini

Das o2 Überraschungsmenü

Um Kündiger doch noch zu einer Vertrags-Verlängerung zu bewegen, muss ein Unternehmen mehr bieten als nur einen materiellen Wert. Denn hier geht es um Emotionen. Für o2 ließen wir uns eine ganz besondere Aktion einfallen: Da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, luden wir den Kunden als Dankeschön für seinen Widerruf zu einem Wunschdinner für zwei ein. Restaurant und Termin waren frei wählbar, die Reservierung erfolgte über eine Landingpage.

Willkommen bei XING!Online XNG_Thumbnailansicht

Willkommen bei XING!

Neue XING-Mitglieder müssen sich erst einmal in ihrem Netzwerk zurechtfinden. Dazu erhalten sie in regelmäßigen Abständen E-Mails mit nützlichen Tipps und Tricks, wie sie ihr Netzwerk richtig nutzen und ausbauen können. Die hohe Akzeptanz und Nutzung der Tipps führt dazu, dass die Anzahl der Ansprachen Stück für Stück weiter ausgebaut wird und in eine vollständige Regelkommunikationsstrecke mündet.

Weihnachten 2012 mit der SZOffline SZM_Thumbnailansicht

Weihnachten 2012 mit der SZ

Auch das Weihnachtsmailing 2012 für den Shop der Süddeutschen Zeitung durfte B&F übernehmen. Wie schon der Vorgänger, verzichtet auch der neue Katalog bewusst auf traditionelle Weihnachtssymbolik und arbeitet stattdessen mit einer kräftigen Farbe und Scherenschnitten, die natürlich schon an Weihnachten erinnern dürfen. Verschickt wurde das Mailing an Kunden des SZ-Shops und Abonnenten der Süddeutschen Zeitung.

KategorieCross-Selling
Gekonntes Cross-SellingOffline AAV Flyer_Thumbnailansicht

Gekonntes Cross-Selling

Um den Kunden der Akademischen Arbeitsgemeinschaft die gesamte Produktpalette anzubieten, werden in regelmäßigen Abständen Beilagen rund um die drei Kompetenzen Rechtstipps, Steuertipps und Geldtipps verschickt. So wird z.B. Kunden, die bereits Produkte zu Rechtstipps beziehen, auch Steuertipps oder Geldtipps angeboten. Bei dieser Art von Cross-Selling unterstützt B&F den Verlag bei der kreativen Erstellung der Beilagen. Auch Kunden-werben-Kunden-Aktionen kommen regelmäßig zum Einsatz.

KategorieCross-Selling
Sommergenuss mit der Süddeutschen Zeitung!Offline SZM_Referenz-Vorschau

Sommergenuss mit der Süddeutschen Zeitung!

Zum Abverkauf der Sommer-Edition der Süddeutsche Zeitung Vinothek fiel B&F – wie schon im Jahr zuvor – die Aufgabe zu, die Auswahl an Sommerweinen in einem Mailing gestalterisch zur Geltung zu bringen. B&F entschied sich daher für ein Design mit kräftigen, sommerlichen Farben. Das Mailing wurde an Kunden des SZ Shops und an Abonnenten der Süddeutsche Zeitung verschickt.

KategorieCross-Selling
Mobile-Optimierung für XING & GoogleOnline XING-Gooogle_Referenz-Vorschau

Mobile-Optimierung für XING & Google

Mehr als 40% der Internetzugriffe finden über Smartphones statt. Diesem Trend muss man gerade als Big Player der Internetbranche gerecht werden und entsprechende Anwendungen zur Verfügung stellen. So auch im Rahmen einer Kooperation von XING und Google, bei der die XING-Mitglieder einen 100 €-Gutschein erhalten, den sie für AdWords einsetzen können. Dazu wurden umfassende Maßnahmen auf XING und direkt per E-Mailing an die Mitglieder gestartet. Die Einlösung des Gutscheins erfolgt über eine eigens entwickelte, mobile-optimierte Microsite.

KategorieCross-Selling

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