kontakt@bfbo.de   +49(0) 2861 928-0
Array
Treue zahlt sich ausOnline BFBO_Referenz-Vorschau_ALI_mini

Treue zahlt sich aus

Vertragskunden sind das Hauptgeschäft eines jeden Telekommunikationsanbieters. Daher muss es das oberste Ziel sein, bestehende Vertragskunden zur Verlängerung zu motivieren. Das gilt insbesondere für diejenigen, die bereits gekündigt haben. Für o2 durfte B&F dazu eine Kommunikationsstrecke entwickeln, die Kündigern einen Widerruf schmackhaft machte. Je näher der Termin rückte, desto interessanter wurde das Angebot.

Das o2 ÜberraschungsmenüOnline BuF_Thu_o_2_01_mini

Das o2 Überraschungsmenü

Um Kündiger doch noch zu einer Vertrags-Verlängerung zu bewegen, muss ein Unternehmen mehr bieten als nur einen materiellen Wert. Denn hier geht es um Emotionen. Für o2 ließen wir uns eine ganz besondere Aktion einfallen: Da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, luden wir den Kunden als Dankeschön für seinen Widerruf zu einem Wunschdinner für zwei ein. Restaurant und Termin waren frei wählbar, die Reservierung erfolgte über eine Landingpage.

Start-up Pioniere 2012Online BuF_Web_XNG1_0_mini

Start-up Pioniere 2012

XING und das manager magazin schrieben in Zusammenarbeit mit der Boston Consulting Group einen Gründer-Wettbewerb für junge Unternehmen und Geschäftsideen aus. Zu gewinnen gab es ein umfassendes Mentoring-Programm. Die Vermarktung des Projekts übernahm B&F. Mit vollem Erfolg: Mehr als 1.300 innovative Geschäftsideen wurden eingereicht. Zehn schafften es ins Finale, in die Onlineabstimmung. Die Anzahl der Votings übertraf alle Erwartungen.

Segmentierte StartseiteOnline BuF_Thu_XNG_00_mini

Segmentierte Startseite

Die Zielgruppe besser abholen und mehr Neuregistrierungen erwirken. Mit diesen Zielen entwickelte B&F eine neuartige XING-Startseite, die dem Besucher ermöglicht, sich mit einem Klick die für ihn relevanten Beitrittsvorteile anzeigen zu lassen – je nachdem „als was“ bzw. mit welchem Ziel er XING nutzen möchte. Auf 13 Microsites, zwischen denen man springen kann, folgt eine präzise Vorteilskommunikation, die eine Neuanmeldung forciert.

Willkommen bei XING!Online XNG_Thumbnailansicht

Willkommen bei XING!

Neue XING-Mitglieder müssen sich erst einmal in ihrem Netzwerk zurechtfinden. Dazu erhalten sie in regelmäßigen Abständen E-Mails mit nützlichen Tipps und Tricks, wie sie ihr Netzwerk richtig nutzen und ausbauen können. Die hohe Akzeptanz und Nutzung der Tipps führt dazu, dass die Anzahl der Ansprachen Stück für Stück weiter ausgebaut wird und in eine vollständige Regelkommunikationsstrecke mündet.

Herzlichen Glückwunsch, lieber o2 Kunde!Multi Channel, Online BFBO_Referenz-Vorschau-O2-Geburtstagsgruß

Herzlichen Glückwunsch, lieber o2 Kunde!

16 Mio. o2-Kunden haben pro Jahr Geburtstag. Und dazu gratulieren wir ihnen. Mit einem individuellen Gruß und einem personalisierten Film von echten o2-Mitarbeitern. Innerhalb des Films hat das Geburtstagskind verschiedene Optionen, seine Geburtstagskerzen auszupusten. Wurde dies erfolgreich gemeistert, gelangt es zu seinem „Geschenk“ – die Chance auf ein brandneues Smartphone.

KategorieCRM
Alle Jahre wieder …Multi Channel Adventskalender_Titel

Alle Jahre wieder …

B&F kreierte auch im Jahr 2012 einen Adventskalender, um den Kunden der Agentur die Weihnachtszeit auf besondere Art und Weise zu versüßen. In diesem Jahr stand der Kalender ganz unter dem Motto „Weihnachtsmarkt“ und erfreute nicht nur durch das außergewöhnliche Design, sondern an bestimmten Tagen auch durch zusätzliche Online-Games, bei denen Gewinne wie ganze Paletten mit Nikoläusen oder auch echte Nordmann-Tannen warteten.

iPad zu gewinnen!Multi Channel AAV 10369_Thumbnailansicht

iPad zu gewinnen!

Hintergrund dieses Gewinnspiels für die Allgemeine Arbeitsgemeinschaft war es, E-Mail Adressen zu generieren, da aufgefallen war, dass es zwar viele Kundendaten gibt, jedoch nur wenige mit E-Mail-Adresse. Ziel sollte es also sein, dass die Kunden online gehen und Ihre Email-Adresse preisgeben. Hier haben wir auf eine einfache Mechanik gesetzt: die Kunden erhielten im ersten Step eine Postkarte mit dem Aufruf eine Frage online zu beantworten und sich somit die Chance auf ein original iPad zu sichern!

KategorieKundenbindung
Und monatlich grüßt QuesticoOffline Questico_Vorschau

Und monatlich grüßt Questico

Monatlich betreuen wir die Kundenaktivierung von Questico – Deutschlands Nr. 1 in spiritueller Lebensberatung. Dabei steht neben der spirituellen Themenfindung natürlich auch immer die abgerundete Kreation inklusive neuer Mechaniken und Ansprachen im Vordergrund. So konzipieren wir Monat für Monat immer wieder neue inspirierende und aktivierende Mailings für die gleiche Zielgruppe – und das bisher sehr erfolgreich

KategorieCRM
Der B&F TeeknackerMulti Channel adventskalender_vorschau

Der B&F Teeknacker

Alle Jahre wieder gibt es für unsere treuen Kunden den originellen B&F-Adventskalender. Auch in diesem Jahr stellten wir uns wieder der Herausforderung, unseren Kunden eine besondere Freude zu bereiten. Dazu machte sich diesmal ein Nussknacker mit außergewöhnlichem Inhalt auf den Weg. Allerhand verschiedenster Tee-Sorten von süß, exotisch, herzhaft, schwarz oder würzig waren gut behütet in 24 Päckchen im Inneren des Nussknackers verstaut. Natürlich gab es wieder zusätzliche Online-Games, bei denen tolle Gewinne wie z.B. ein Sack voller Gold auf die fleißigen Spieler warteten.

KategorieCRM
Feiertags-AktivierungOffline questico_vorschau2

Feiertags-Aktivierung

Passend zu Pfingsten gestalteten wir eine Klappkarte für Questico, welche die Bestandskunden innerhalb der Feiertage aktivieren sollte. Für die vorwiegend weibliche und emotionale Zielgruppe, setzten wir hier auf ein sehr harmonisches, liebevolles und zugleich pfingstliches Design. Mit der Intention die Kunden besonders hervorzuheben und sie innerhalb der Feiertage zu verwöhnen, wurden zwei Promotions eingesetzt, die die Kunden in jeder Hinsicht zu einem Anruf animierten.

KategorieCRM
O2 gratuliert zum Geburtstag – auch in 2014!Online O2_Geburtstagsgrußkarte2

O2 gratuliert zum Geburtstag – auch in 2014!

Den neuen Geburtstagsgruß für O2 konnten wir durch einen innovativen Einsatz einer Technik realisieren, die man so noch
nie auf mobilen Geräten gesehen hat: Parallax Scrolling. Dabei scrollt der User sich durch eine Website und erlebt so in Form eines Comic-Avatars sein eigenes kleines Geburtstagsabenteuer mit O2.
Und zum Schluss wird der Betrachter natürlich zu einem Geburtstags-Gewinnspiel eingeladen.

Eine Umarmung von mobilcom debitelOnline O2_Geburtstagsgrußkarte2_Button

Eine Umarmung von mobilcom debitel

mobilcom-debitel beauftragte B&F, für seine Kunden einen Geburtstagsgruß zu entwickeln, der die Empfänger emotional anspricht
und idealerweise mit einer viralen Mechanik verbindet. Mit unserer kreierten Mechanik gelangt der Empfänger auf eine Landingpage mit einer personalisierten Gratulation und einem großen roten Knopf, auf dem „Drück mich!“ steht. Mit einem Klick, setzen Sound und Video ein – welche enden, sobald der Knopf losgelassen wird. Nach kurzer Zeit merkt der Kunde intuitiv, dass er den Knopf gedrückt halten muss und entdeckt so verschiedene Videos, in denen er zu seinem Geburtstag von mobilcom-debitel-Mitarbeitern umarmt wird.

Superhelden supergünstig!Offline EWE_12101

Superhelden supergünstig!

Unter dem Motto „Wahre Smartphone-Superhelden“ bewarb B&F die einmaligen Smartphone Angebote der EWE TEL GmbH. Durch die ausdrucksstarke Aufmachung des Mailings ist es B&F gelungen, die „Superhelden“ der EWE gekonnt in Szene zu setzen. Bestandskunden wurde es mittels eines Freunde-Coupons ermöglicht, dieses Angebot mit Freunden zu teilen und diesen Coupon beim EWE ServicePunkt, im Internet oder unter der Aktionshotline einzulösen.

Kategorie Kunden-Bindung

Psst … Hier ist richtig was für Sie drin. SWB-12216

Psst … Hier ist richtig was für Sie drin.

„Smarter Leben – Dank DSL mit richtig Wumms“ – Unter diesem Motto hat B&F die DSL Komfort Pakete in einem auffälligen Mailing für swb beworben. Im Mittelpunkt des Mailings stand vor allem der ausdrucksstarke Versandumschlag, der den Bestandskunden ohne Zweifel im Kopf bleibt. Das unschlagbare Sparangebot gekoppelt mit dem persönlichen Aktions-Code machte das Angebot besonders attraktiv für alle schlauen Sparfüchse, die sich turboschnelles Internet wünschten.

Kategorie Kunden-Bindung

FOLGEN SIE UNS

Sie finden uns natürlich auch auf folgenden Internet-Plattformen:

Kontakt

Ihr direkter Draht zu uns: