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Ihr Cleverer Einstieg

Unter der Leitidee ICE – Ihr Cleverer Einstieg – wurde diese aufmerksamkeitsstarke Kampagne an allen größeren Bahnhöfen mit Promotions, Samples, Citylights und Groundstripes durchgeführt. Flankiert wurde das Ganze mit Mailings an selektierte Zielgruppen sowie Anzeigen in der Bahn Mobil und Online-Maßnahmen. Ein gelungenes Beispiel für Integrierte Lead-Generierung.

Kategorie Multi Channel/ Kundengewinnung

Das Trojanische PferdMulti Channel, Offline BFBO_Referenz-Slider_SZM_0_mini

Das Trojanische Pferd

Um zum Erfolg zu kommen, muss man auch mit Regeln brechen können. B&F stellte den Wissensvorsprung, den Leser der SZ erhalten, visuell in den Fokus. Das Ergebnis waren Motive unter der aktivierenden Headline “Lassen Sie sich 2012 nichts vormachen!”. In der Tiefe des Werbemittels wurden alle Hebel zur erfolgreichen Neukunden-
Gewinnung angewendet. Die außergewöhnlich hohen Response-Quoten konnten dies bestätigen.

KategorieAbo-Marketing
Die Spiegel BildungsstudieOffline BFBO_Referenz-Vorschau_SPV_mini_mini

Die Spiegel Bildungsstudie

Zur Ausgabe 47/11 veröffentlichte der SPIEGEL als Titelstory eine große Bildungsstudie 2011. Um die Käufer dieser Ausgabe bei ihrem offensichtlichen Interesse “Bildung” zu packen, konzipierte B&F eine doppelseitige Befragungs-Blow-In-Card rund um die Themen der veröffentlichten Studie. Diese geschickte Verbindung von redaktionellen Inhalten und Abo-Werbung zahlte sich aus!

KategorieAbo-Marketing
Segmentierte StartseiteOnline BuF_Thu_XNG_00_mini

Segmentierte Startseite

Die Zielgruppe besser abholen und mehr Neuregistrierungen erwirken. Mit diesen Zielen entwickelte B&F eine neuartige XING-Startseite, die dem Besucher ermöglicht, sich mit einem Klick die für ihn relevanten Beitrittsvorteile anzeigen zu lassen – je nachdem „als was“ bzw. mit welchem Ziel er XING nutzen möchte. Auf 13 Microsites, zwischen denen man springen kann, folgt eine präzise Vorteilskommunikation, die eine Neuanmeldung forciert.

Emotionalisierte Rationalität verkauft besserOffline BFBO_Referenz-Vorschau_OFF_HPP_mini

Emotionalisierte Rationalität verkauft besser

Durch Outbound-Calls wurden potentielle Kunden angesprochen. Alle Nicht-Interessierten wurden durch eine von B&F entwickelte mehrstufige Nachfass-Kampagne individuell per Mailing kontaktiert. Der Kreativ-Ansatz “It’s people’s business!” emotionalisierte die expliziten Ablehnungsgründe. Natürlich wurden dann aber die Vorteile von Viking rational argumentiert.

Regionaler Bezug bei XINGOnline BFBO_Referenz-Detail_XNG-00_mini

Regionaler Bezug bei XING

Kunden-werben-Kunden – oder wie auch immer man die Mechanik nennt – sollte in jedem Unternehmen eine wichtige Rolle zur Neukundengewinnung spielen. So auch bei XING. Das Besondere: Um einen Uplift in der Erfolgsquote zu erzielen, wurde eine segmentierte Ansprache in Form eines regionalen Bezugs eingesetzt. Die Medien wie E-Mailing und Banner wurden gezielt in die Zielgruppe gestreut. Der Erfolg gibt der Mechanik Recht.

Ad-Specials für NeukundenOffline TEL_Thumbnailansicht

Ad-Specials für Neukunden

Tele2 ist einer der führenden europäischen Telekommunikationsanbieter und kann dank der Nutzung von Mobilfunktechnologie einen besonders günstigen Telefonanschluss ohne Kopplung von Internet, Freiminuten, Flats o.ä. für zu Hause anbieten. Das Angebot richtet sich primär an 65+ Kunden. Um diese Zielgruppe möglichst genau zu treffen, wurde eine Ad-Special Kampagne in zielgruppen-relevanten Zeitschriften durchgeführt.

Die GEFA baut BrückenOffline GEF_Titel

Die GEFA baut Brücken

Unternehmer zu neuen Investitionen zu motivieren und gleichzeitig den Finanzdienstleister als vertrauenswürdigsten Partner für den Mittelstand zu positionieren sind die Hauptziele der jährlichen Investitionsplanungs-Mailings. Hier braucht es Fingerspitzengefühl und Produkt-Know-how, um die gesetzten quantitativen Ziele zu erreichen. Wir verfügen über beides. Das konnten wir beweisen, indem wir mit dem Response knapp 30% über dem des Vorjahr lagen.

Postkarten Mailings von Swiss Post!Offline SWI diverse_Thumbnailansicht

Postkarten Mailings von Swiss Post!

Für die schweizerische Post durften wir in den vergangenen Jahren kreative Postkarten-Mailings für die Promotion des hauseigenen Online-Tools “SwissPostCard” entwerfen. Diese wurden zur Kundenbindung, Neukunden-Akquise und auch zur Mitarbeiter-Motivation eingesetzt. Aber auch zu festlichen Anlässen, wie Weihnachten und Ostern, verschickte SwissPost originelle Grüße.

Kategorie Kunden-Gewinnung
Leipziger gesucht!Multi Channel BSW 8767_Thumbnailansicht

Leipziger gesucht!

Bei dieser integrierten Neukundengewinnungs-Kampagne ging es neben dem lokalen Bezug zu Leipzig auch darum, um jeden Preis aufzufallen. Mit dem auffälligen Key-Visual und der intelligenten Kombination verschiedener Medien und Instrumente konnten zahlreiche neue BSW-Mitglieder gewonnen werden.

Was Frauen wollen…Offline KMO_i6_Thumbnailansicht

Was Frauen wollen…

So lautet das Thema einer Umfrage zu Mode, Trends und Accessoires, die Mona speziell an Leserinnen von Frauenmagazinen richtet. Die Fragen waren so formuliert, dass sich die Zielgruppe von Mona direkt wiederfinden konnte und die Mode von Mona gleichzeitig subtil als Problemlöser positioniert wurde. Als Dankeschön gab es für alle Teilnehmerinnen 20 Euro Guthaben und ein Armband.

Die Familie im Mittelpunkt.Multi Channel, Offline PNV_Thumbnailansicht

Die Familie im Mittelpunkt.

Für die Pronova BKK entwickelte B&F eine Kampagne zur Neukunden-Gewinnung und Imagebildung. Die Zielgruppe waren junge Familien in drei deutschen Städten. Mit dem Kampagnen-Motto „Heimvorteil für Familien“ positionierten wir die Pronova BKK als „Familienkasse mit Bestnote“ vor Ort. Dies konnten wir mit unterschiedlichsten Werbemitteln, DM-Maßnahmen, Out-of-Home-Werbung und Promo-Teams erfolgreich an die definierte Zielgruppe kommunizieren.

Porsche-Fahrer gesuchtOffline neugebauer_Vorschau

Porsche-Fahrer gesucht

Ein KFZ-Schein eines Porsches im Fensterrücken eines Briefumschlags? Mit dieser Idee gestalteten wir das Mailing zur 132. NKL für die Neugebauer OHG. Der Eyecatcher weckte großes Interesse bei den Empfängern und führte so letztendlich nicht nur zu einer sehr hohen Öffnungsrate, sondern auch zu zahlreichen Abschlüssen. Verschiedene Vorteils-Diamanten-Pakete machten dabei dem potenziellen Kunden die Teilnahme an der NKL attraktiv.

Mit Rehms zum MarsMulti Channel CoReach_vorschau

Mit Rehms zum Mars

Zur CO-REACH 2014 beauftragte Rehms Druck uns wieder einmal, den USP ihres Unternehmens sichtbar zu machen, um sich so von allen anderen Mitbewerbern abzuheben. So entstand die Mission to M.A.R.S. Dabei beschreibt der Begriff M.A.R.S. den Beginn bis hin zum erfolgreichen Abschluss einer jeden Marketingmaßnahme: Mailing, Activation, Response, Success. Dazu entwickelten wir eine vor- und nachgelagerte Multi-Channel-Kampagne rund um das Thema Mars. Auch der Messestand stand ganz im Zeichen des roten Planeten inkl. eines Astronauten-Aufstellers, der als Verteiler diente.

Chancen nutzenOffline societe_generale_vorschau

Chancen nutzen

„Chancen nutzen“ und zum „Erfolgsstürmer“ werden – das Jahr 2014 steht ganz unter dem Motto Fußball. Aber nicht nur im Fußball, sondern auch in der Wirtschaft ist stetige Weiterentwicklung der Weg zu nachhaltigem Erfolg. Und genau dies nutzen wir, um Neu-, Alt- und Bestandskunden der GEFA zu einer Investitionsplanung zu bewegen. Daneben sorgten der Flyer im außergewöhnlichem Format, das Gewinnspiel und die Follow-Up-Karte für Jubel bei der Zielgruppe, unserem Kunden und letztendlich natürlich auch bei uns.

Die stärkste Elf!Multi Channel GRU-11364_Thumbnailansicht

Die stärkste Elf!

In 2014 bat uns das Pharmaunternehmen Grünenthal für seine transdermalen Schmerzpflaster Norspan® und Transtec PRO® eine Kommunikationsstrecke zu konzipieren. Diese sollte sich an Ärzte richten und Aufmerksamkeit für die Marken schaffen. Bei unseren Überlegungen stießen wir auf die Tatsache, dass die Tragedauer der beiden Pflaster zusammen 11 Tage ergibt (7Tage bei Norspan® und 4 Tage bei Transtec PRO®). Die Zahl “11″ brachte uns schnell auf den Weg eine Mannschaft “Die stärkste Elf!” zu entwickeln, welche in 2014 passend zur WM ihren Einsatz fand.

Die MBits kommen! EWE_12050

Die MBits kommen!

Für den Telekommunikationsdienstleister EWE TEL GmbH hat B&F 2016 eine Mailingsstecke konzipiert, in der der Fokus auf die schnelle Leistung der EWE DSL Komfortpakete gesetzt wurde. Günstige Angebote und eine zusätzliche Fritzbox obendrauf sollten potentielle Neukunden zum Wechsel motivieren. B&F hat hier gezielt mit kleinen grünen Männchen gearbeitet, die die MBits darstellen sollten und dem potentiellen Kunden einen Besuch abstatten wollen.

Jubiläumskampagne der EWE TEL GmbH EWE_Vorschau5

Jubiläumskampagne der EWE TEL GmbH

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der EWE TEL GmbH in Brandenburg, hat B&F den EWE StromFix Tarif zum Bestpreis beworben. In Form eines schlichten, aber aussagekräftigen Schreibens sollten mögliche Neukunden vom 150€ Kunden-Bonus überzeugt werden. Der Antrag wurde den Kunden zur einfachen und schnellen Abwicklung direkt mitgeliefert.

Kategorie Kundengewinnung

Regionale Kampagne rund um Bremen und BremerhavenOffline EWE_Vorschau_2

Regionale Kampagne rund um Bremen und Bremerhaven

Für die swb Vertrieb GmbH entwickelte B&F eine Kampagne zur Vermarktung ihrer besten DSL- und Smartphone-Angebote. Smarter leben mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme aus einer Hand vom regionalen Vertreiber: Mit dieser Kampagne sollten gezielt Bewohner aus Bremen und vom Bremerhaven von den günstigen Vorteilen überzeugt und zum Wechsel animiert werden.

Kategorie Kundengewinnung

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