kontakt@bfbo.de   +49(0) 2861 928-0

Machen Sie mal wieder so richtig Druck

Papier ist ein wichtiger Träger und Verbreiter von Informationen, Wissen und Kultur. Doch auch die digitalen Ressourcen bieten ganz eigene Vorteile: Geschwindigkeit, Flexibilität und Kostenreduzierung seien hier nur als die wichtigsten erwähnt.

Anstatt sich gegenseitig aufzuheben, sollten Print- und digitale Medien sich gegenseitig stärken. Denn beide Medienformen haben ihre produkt-spezifischen Vorteile. TV-Spots sind gekonnt in der Lage, Emotionen zu vermitteln und erreichen die Masse. Durch Anzeigen in Fach-Zeitschriften können hingegen spezielle Zielgruppen einfacher segmentiert werden.

In der unternehmerischen Kundenansprache, würden viele zunächst das Medium wählen, welches die eigene Zielgruppe optimal erreicht und die Werbebotschaft richtig vermittelt. Papier oder Digital? Das kommt auf Marke, Botschaft und Zielgruppe an. Doch kaum eine Zielgruppe bewegt sich entweder nur in den digitalen oder nur in den Print-Medien. Demnach müsste ein Transfer von digital zu print oder print zu digital in Betracht gezogen werden. Die Lösung ist also oftmals ganz einfach: Print UND Digital.