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Hier steht immer das Neueste von B&F.

Gehen Sie richtig ran – von Anfang an

Datum: 6. Juni 2016 Kategorien: Prio1 Kommentare: Keine Kommentare

Eine regelmäßige Kundenansprache ist wichtig, daher schreiben viele Unternehmen ihre Bestandskunden in verschiedenen Abständen zu unterschiedlichen Themen wie Veränderungen oder neuen Produkten an. Auch potenzielle Kunden werden von vielen Unternehmen ebenfalls regelmäßig informiert. Neben für die Zielgruppe relevanten Inhalten, sollte [...]

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Bleiben Sie dauerhaft in Erinnerung

Datum: 3. Juni 2016 Kategorien: Prio1 Kommentare: Keine Kommentare

Die Nachhaltigkeit von Informationen auf gedrucktem Papier ist auch in Zeiten der digitalen Vernetzung nach wie vor unschlagbar! 60 % beträgt die gestützte Erinnerung bei Printmailings; bei E-Mailings liegt sie hingegen nur bei 11 Prozent.

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Machen Sie sich nützlich – Für Ihre Kunden

Datum: 31. Mai 2016 Kategorien: Prio1 Kommentare: Keine Kommentare

Zur Kommunikation einer Marke stellen Online-Kanäle interessante Möglichkeiten zur Verfügung. Bei der digitalen Markenführung können u. a. folgende Gestaltungsfelder zum Einsatz kommen: Content Marketing, Interaktion, cross-mediale Vernetzung und Personalisierung. Im Mittelpunkt aller steht aber die große Anforderung „Relevanz“. [...]

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Ziehen Sie gemeinsam an einem Strang

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Datum: 30. Mai 2016 Kategorien: Prio1 Kommentare: Keine Kommentare

Wer crossmediale Kampagnen umsetzen möchte, muss zuerst prüfen, ob seine eigene Organisationsstruktur das überhaupt ermöglicht. Denn Maßnahmen der Unternehmens-Kommunikation müssen immer integriert und aufeinander abgestimmt werden, wenn sie ihre volle Wirkung entfalten sollen.  „Silodenken“, bei dem die verschiedenen Disziplinen [...]

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“Schenken” Sie besser ganz klassisch

Datum: 25. Mai 2016 Kategorien: Prio1 Kommentare: Keine Kommentare

Klassische Gutscheine sind immer noch Spitzenreiter gegenüber QR Codes. Am Beispiel eines Standardwerkzeuges des Dialogmarketings – dem Gutschein – lässt sich erkennen, dass der Einsatz von QR-Codes, z. B. in Kombination mit Rabattaktionen, in Deutschland immer noch nicht funktioniert. E-Mail-Gutscheine werden von Verbrauchern zu 81 % [...]

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Nutzen Sie den Baader-Meinhof-Effekt

Datum: 13. Mai 2016 Kategorien: Prio1 Kommentare: Keine Kommentare

Dieses Phänomen hat nichts mit den Taten der RAF zu tun, sondern bezeichnet eine kognitive Verzerrung: Es gibt den subjektiven Eindruck, dass ein bestimmtes Thema, das gerade erst neu erscheint, plötzlich überall auftaucht: Ein Bekannter hat sich gerade ein neues Auto gekauft und kurz darauf, sieht man genau dieses Modell überhäuft auf [...]

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Bedenken Sie, dass Technik nicht alles ist

Datum: 9. Mai 2016 Kategorien: Prio1 Kommentare: Keine Kommentare

Inzwischen hat auch der Letzte verstanden, dass CRM kein wirklich technisches Problem ist und keine Herausforderung durch die Wahl der richtigen Software darstellt. CRM einzusetzen bedeutet, sich der Frage zu stellen, wie wichtig einem Unternehmen die Kundenorientierung wirklich ist. Daten gelten als das neue Öl. Sie sollen das Schmiermittel [...]

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Lassen Sie Ihre Verkäufe abgehen

Datum: 6. April 2016 Kategorien: Prio1 Kommentare: Keine Kommentare

Mobile Retargeting App-Kampagnen haben ihre Effizienz unter Beweis gestellt: Dass nach einer Kampagne 77 % der Nutzer eher zu einem Kauf bereit waren, ist nicht die einzige positive Auswirkung. Ebenso konnte eine 300 % höhere Conversion-Rate im Vergleich zu Display-Advertising erzielt werden. Die Reaktivierung ruhender Nutzer ist im Vergleich [...]

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Werden Sie doch mal richtig persönlich

Datum: 16. März 2016 Kategorien: Prio1 Kommentare: Keine Kommentare

Newsletter und Mailings sind für den Empfänger nur dann relevant, wenn sie erfolgreich personalisiert werden. Dazu müssen aber auch die großen Datenmengen aus CRM-Systemen auch intensiv analysiert und genutzt werden. Die meisten Newsletter sind bislang nur in der namentlichen Anrede personalisiert, doch dies ist lediglich eine sehr schwache [...]

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Halten Sie Ihre Kunden bei der Stange

Datum: 19. Februar 2016 Kategorien: Prio1 Kommentare: Keine Kommentare

Neue Wertschöpfungsmodelle haben das Ziel, die Beziehung zum Kunden als eine fortwährende Historie zu beschreiben. Ernstgemeinte Kommunikation statt Floskeln. Reale Nutzwerte statt Pseudoversprechen und -vorteilen. Offenheit statt Geheimniskrämerei. Komplexe Angebote für komplexe Wünsche eruieren. Transparenz und Vertrauen aufbauen. In [...]

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