kontakt@bfbo.de   +49(0) 2861 928-0

B&F Brüggemann & Freunde: Neue Registrierungsseite für XING entwickelt

Borken, 23. Oktober 2012. Die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde hat für das Hamburger Business-Netzwerk XING ein neues Konzept für die Registrierungsseite umgesetzt. Ziel war die individuelle Ansprache von Interessenten mit zielgruppengerechten Unterseiten, um Besuchern den Nutzwert von XING besser vermitteln zu können.

Die Nutzer von XING sind in ihrer beruflichen Position und ihren Zielen bei der Nutzung des Business-Netzwerks so vielfältig wie die Wirtschaft selbst. Um die Registrierungsseite auf die Bedürfnisse der Nutzer zuschneiden zu können, wurden verschiedene Kriterien ausgewählt, anhand derer die Vorteile einer Mitgliedschaft individuell aufgezeigt werden. Es entstanden dabei insgesamt dreizehn Microsites. Jeder neue Besucher wird so genau bei seinen Bedürfnissen abgeholt und entsprechend informiert.

Testläufe im Sommer zeigten, welche der Microsites besonders oft angewählt wurde. Diese ist inzwischen zur allgemeinen Anmeldeseite unter www.xing.com geworden. Die anderen Varianten sind ebenfalls verfügbar und können von dort aus angewählt werden.

XING, 2003 gegründet, ist das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Bereits seit mehr als einem Jahr arbeitet B&F regelmäßig für das Hamburger Unternehmen. Dabei stehen auch für die zukünftigen Projekte Maßnahmen zum Cross- und Upselling im Fokus.